Doku-Filmpreis für Regisseurin Bastian – Hermann und Bertl Müller Stiftung Hof
dukufilmpreis-pic

Doku-Filmpreis für Regisseurin Bastian

Oktober 26th, 2015 Posted by Allgemein 0 thoughts on “Doku-Filmpreis für Regisseurin Bastian”

Hof – Kurz vor Abschluss der 49. Ho­fer Filmtage ist die Auszeichnung für den besten Dokumentarfilm verge­ben worden.

Der Hofer Dokumentar­filmpreis geht in diesem Jahr an die Regisseurin Manuela Bastian für den Streifen „Where to, Miss?“,

wie eine Sprecherin des Festivals am späten Samstagabend mitteilte. Bastian zeigt darin eine junge Inderin, die unbedingt Taxifahrerin werden möchte, in ihrer gesellschaftlichen Umgebung aber keine Unterstützung für diesen Traum findet. Nominiert für diese Auszeich­nung waren insgesamt neun abend­füllende Dokumentarfilme. Die Aus­zeichnung ist mit 7500 Euro dotiert. Mit dem gestrigen Sonntag fanden die diesjährigen Hofer Filmtage ihren Abschluss .

Frankenpost, 26.10.2015