Stiftung öffnet Schatzkästchen – Hermann und Bertl Müller Stiftung Hof
SchatzkaestchenBild

Stiftung öffnet Schatzkästchen

Juli 16th, 2015 Posted by Allgemein 0 thoughts on “Stiftung öffnet Schatzkästchen”

Die Hermann-und-Bertl-Müller-Stiftung hat für die Hofer Symphoniker ihr geheimes

Schatzkästchen geleert:

“Wir hatten 100000 Euro zurückgelegt für ein ganz besonderes Projekt”, sagt Stiftungsvorsitzende Dr. Gisela Strunz. “Dann haben wir ein paar Jahre gewartet.” Und jetzt hat sich mit der “Klangmanufaktur”, die einen Meilenstein in der Entwicklung der Hofer Symphoniker markieren und zugleich einen Hofer Leerstand besteigen soll, dieses Projekt aufgetan: “Dafür haben wir unser bisher streng gehütetes Schatzkästchen geöffn.et”, sagt Strunz. 100000Euro sind ihren Worten zufolge auch für die sehr aktive Stiftung ein immenser Betrag. Immer wieder bringt sich die Stiftung in städtebauliche Projekte ein, wie beim Lorenzpark oder Wartturm. In der Kulmbacher Straße hat die Stiftung die “Ballerina” sowie teilweise den “Freiheitstrompeters” finanziert. “Auch mir persönlich liegt dieses Areal am Herzen”, sagt Strunz. “Das ist eine der Visitenkarten, ja, das ist die edle Visitenkarte unserer Stadt.” Mit den 100000 Euro will die Stiftung der “Klangmanufaktur” helfen, nun weitere Fördermittel zu aquirieren.

aho

Hofer Anzeiger, 16. Juli 2015